Weiterbildung – Online-Marketing / Social Media

Web 2.0 - hinter diesem Begriff verbirgt sich kein "neues" Internet, sondern die Weiterentwicklung des Webs in Bezug auf seine Nutzung. Ging es früher vor allem um die Verbreitung von Informationen und Angeboten, so geht es heute um Beteiligung, um den aktiven Dialog aller Nutzer.

Diese veränderte Nutzung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Online-Kommunikation von Unternehmen und die Möglichkeiten des Marketings. Webseiten sind schon längst nicht mehr die einzige Informationsquelle, über die sich Nutzer im Internet über Produkte und Themen informieren. Als Unternehmen ist es inzwischen ebenso wichtig, sich in sozialen Netzwerken wie XING, Facebook, Google+ oder Twitter zu präsentieren und hier professionell zu kommunizieren.

Unsere Weiterbildungsangebote im Bereich Online-Marketing/Social Media richten sich an alle, die ein Interesse für Kommunikation, Marketing und Werbung mit einer ausgeprägten Internetaffinität verbinden und beruflich in ein modernes, kreatives und zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld einsteigen wollen.

Modulübersicht

E-Commerce – Einrichtung und Betreiben eines Online-Shops (modulare Fortbildung) 12.01.2015
modulare Fortbildung, Beginn: 12.01.2015, 4 Wochen

 
Social Media – Web 2.0 (modulare Fortbildung) 07.04.2015
modulare Fortbildung, Beginn: 07.04.2015, 4 Wochen

 
Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Homepage-Erstellung mit TYPO3 und Joomla! (modulare Fortbildung) 04.05.2015
modulare Fortbildung, Beginn: 04.05.2015, 4 Wochen

 
Social Media – Web 2.0 (modulare Fortbildung) 16.11.2015
modulare Fortbildung, Beginn: 16.11.2015, 4 Wochen

 

Kaufmännische Fachkräfte

Fachkraft für Online-Marketing ***Startgarantie*** (Weiterbildung) 12.01.2015
Weiterbildung, Beginn: 12.01.2015, 12 Monate inkl. 12 Wochen Praktikum

 
Fachkraft für Online-Marketing (Weiterbildung) 09.03.2015
Weiterbildung, Beginn: 09.03.2015, 12 Monate inkl. 12 Wochen Praktikum

 
weitersagen nach oben