SEO – der Treibstoff für modernes Online-Marketing

03.03.2015

Aktuelles
Wer Informationen sucht oder etwas kaufen möchte, geht heute meist ins Internet. 80% der Internetnutzer suchen hierbei mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google oder Bing. Welche Webseiten in der organischen Suche ganz oben erscheinen, hängt sehr davon ab, wie gut die jeweilige Seite auf die gesuchten Begriffe optimiert wurde.

S.E.O. lauten die drei Buchstaben, die Marketingexperten hierbei ins Schwärmen oder auch ins Schwitzen bringen. Als Search Engine Optimization (übersetzt: Suchmaschinenoptimierung) werden alle Maßnahmen bezeichnet, die eine Webseite in der organischen Suche nach oben bringen – also ihre Relevanz aus Suchmaschinen-Sicht erhöhen. Ziel von SEO-Maßnahmen sollte es sein, die Webseite eines Unternehmens zu den relevanten Suchbegriffen (Keywords) möglichst auf einem der ersten fünf Plätze der Ergebnisliste zu platzieren. Denn schon Platz 6 wird nur noch von der Hälfte der Nutzer wahrgenommen.

Spezialisiertes Fachwissen, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und wie sie professionell umzusetzen ist, wird damit für Unternehmen immer wichtiger. In unseren aktuellen Kompaktseminaren zur Suchmaschinenoptimierung vermitteln wir Ihnen, welche Maßnahmen Sie treffen müssen, um auf die begehrten Top-Rankingplätze zu kommen. Sie erhalten nachhaltiges SEO-Praxiswissen und zahlreiche Tipps, die Sie direkt umsetzen können.

Gern beantworten wir Ihre Fragen zu diesem und weiteren Fortbildungsangeboten.

Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

Anfrage stellen
Infos anfordern

Nach oben Seite drucken