Bald ist wieder Girls'Day - Mädchenzukunftstag!

Erlebe einen Tag als Fachinformatikerin an der DUT!

28.03.2017

AktuellesVeranstaltungBildungstipp

Wir freuen uns auf IT-begeisterte Mädchen, die am 27. April unserem Systemadministrator zur Seite stehen werden.

Zum 3. Mal beteiligt sich die DUT Wirtschaftsfachschule am Girls'Day - einem bundesweiten Aktionstag, um Mädchen für Berufe zu begeistern, die immer noch überproportional von Männern ausgeübt werden.

Am 27. April 2017 laden wir vier Mädchen in die DUT ein, um unseren Systemadministrator und Dozenten für IT- und EDV-Themen bei seiner Arbeit zu unterstützen und einen Einblick in das Berufsbild als Fachinformatikerin zu erhalten.

Unsere Besucherinnen lernen die Vielfalt der hier anfallenden Aufgaben kennen und können auch selbst mit anpacken, beispielsweise bei der Neueinrichtung eines Schulungs-PC, bei Wartungsarbeiten und der Datenbereinigung an unseren Schulungsrechnern oder bei neuen Software-Updates, z.B. Lexware® für unsere Buchhaltungs-Lehrgänge.  

Hier geht's zur Girls'Day-Website mit weiteren Informationen: DUT beim Girls'Day.

Nach oben Seite drucken