Girls’Day 2018 an der DUT bereits ausgebucht

09.04.2018

AktuellesBildungstipp
Zum 4. Mal beteiligt sich die DUT an dem jährlich stattfindenden Girls'Day. Der Aktionstag soll Mädchen die Gelegenheit geben, männlich tradierte Berufsfelder kennenzulernen, immer noch bestehende Vorurteile abzubauen und verstärkt in diesen Berufen tätig zu werden.

Wir freuen uns sehr, dass unser Angbot "Mein Tag als Fachinformatikerin" an der DUT bereits im Vorfeld auf großes Interesse gestoßen ist. Die vier Plätze in unserem Haus, die wir zum diesjährigen Mädchen-Zukunftstag am 26. April 2018 für interessierte Mädchen anbieten, waren schon kurz nach Online-Schaltung ausgebucht.

Die Mädchen werden an der Seite unseres Systemadministrators und Dozenten für IT- und EDV-Themen Einblick in des Berufsbild als Fachinformatikerin zu erhalten.

Sie lernen die Vielfalt der hier anfallenden Aufgaben kennen und können auch selbst tätig werden, z.B. bei der Neueinrichtung eines Schulungs-PC, bei Wartungsarbeiten und der Datenbereinigung an unseren Schulungsrechnern oder neue Software-Updates, z.B. Lexware® für unsere Buchhaltungs-Lehrgänge.  

Hier geht's zur Girls'Day-Website mit weiteren Informationen: DUT beim Girls'Day.


Mehr zum Thema Bildungstipp:

Nach oben Seite drucken