Etwas Abkühlung gab es auf dem diesjährigen Sommerfest der DUT eigentlich nur für die Seelöwen.

Ein "tierisch" heißes Sommerfest!

06.08.2018

AktuellesDUT

Das wahrscheinlich heißeste Sommerfest in der Geschichte der DUT liegt hinter uns! Trotz der Außentemperaturen von fast 40 Grad wagte sich unser 30-köpfiges Team auf eine kleine Expedition in den benachbarten Zoologischen Garten. Als Auftakt zu unserem diesjährigen Sommerfest hatten wir nämlich eine Führung durch den Zoo geplant.

Unter dem Motto „Schwarz-weiße Tierwelt“ flanierten wir (oder sollten wir besser sagen: schleppten wir uns) durch die weitläufigen Anlagen und konnten hier mehr oder minder hitzegeplagte Tiere bewundern: die meisten von ihnen so bewegungslos, dass man sie für ausgestopft hätte halten können. Selbst das chinesische Panda-Pärchen, Höhepunkt unserer Schwarz-weiß-Führung, präsentierte sich uns in perfekter Siesta-Haltung – ohne das geringste Augenzwinkern.

Unsere beiden Tour-Guides gaben sich zwar redlich Mühe, mit kurzweiligen Fakten über die Besonderheiten und den Nutzen von scharz-weiß gefärbtem Fell und gefärbten Federn für Aufmunterung zu sorgen. Aber letztlich waren wir alle wohl am meisten dankbar, ein Schattenplätzchen mit Kaltgetränk bei unserem anschließenden Biergartenbesuch gefunden zu haben.

Ein herzlicher Dank geht an unseren derzeitigen Praktikanten Paul Krüger, der die hier veröffentlichten Impressionen unseres Sommerfestes fotografiert hat. Keine Ahnung, wie er das ohne Schweißtropfen auf der Linse fertig gebracht hat…

Nach oben Seite drucken