Dankeschön der Abschlussklassen KBM 8 und KGS 19 für das Team der DUT

Ein Grund zum Feiern!

Top Erfolgszahlen bei den IHK-Abschlussprüfungen in der Umschulung 2020

28.01.2020

AktuellesUmschulungDUT

Puh, die IHK-Abschlussprüfungen in der Umschulung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen und Immobilienkaufmann/-kauffrau sind geschafft!

Nach und nach treffen unsere „Prüflinge“ wieder in der Schule ein, um die Ergebnisse mitzuteilen. Bis auf wenige Ausnahmen schauen wir in erleichterte Gesichter, denn die Bestehensquoten unserer jüngsten Abschlussklassen sind wieder hervorragend: 80% der Immobilienkaufleute (IHK-Durchschnitt*: 75,7%) 83% der Kaufleute im Gesundheitswesen (IHK-Durchschnitt*: 84%) und sogar 100% der Kaufleute für Büromanagement (IHK-Durchschnitt*: 87,4%) haben ihre Abschlussprüfung vor der IHK Berlin bestanden.

Das ist wirklich ein guter Grund zum Feiern nach zwei Jahren des gemeinsamen Lernens und intensiver Phase der Prüfungsvorbereitung, die unsere Teilnehmer/-innen - und mit ihnen auch die Lehrenden und das Verwaltungsteam der DUT - erfolgreich gemeistert haben.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für den Berufseinstieg!

*Quelle der Zahlen: Prüfungsstatistik der IHK Berlin - Abschlussprüfung in Berlin, Sommer 2019

IHK-Prüfung nicht bestanden?

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, was mit denjenigen ist, die den Erfolg noch nicht (ganz) mitfeiern können. Für alle, die beim ersten Anlauf noch nicht bestanden haben, gibt es bei der IHK die Möglichkeit zur Wiederholung der Prüfung. Bei uns im Haus bieten wir hierfür spezielle Vorbereitungskurse an, zum Beispiel für die Wiederholungsprüfung Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (IHK). Hier können sich nicht nur die Teilnehmer/-innen unserer Lehrgänge auf ihre nächste Chance vorbereiten, sondern auch Umschüler/-innen aus anderen Schulen, die ihre Prüfung nicht geschafft haben.

Teilnehmerstimmen zur Umschulung

Wie zu jedem Lehrgangsabschluss haben wir auch im Januar 2020 unsere Teilnehmer/-innen befragt, wie sie die Zeit bei der DUT - die Lehre, das Miteinander, die schulische Ausstattung und die Räumlichkeiten, etc. - erlebt haben.

Einige Zitate von Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die an der DUT gelernt haben und ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, finden Sie auf unserer Seite:


Ein bisschen ausführlicher interviewt haben wir von unseren jüngsten Absolventen Gregorio S., der gerade seine Umschulung zum Immobilienkaufmann abgeschlossen hat. Lesen Sie das Interview mit ihm:


Natürlich gibt es immer auch Aspekte, die wir weiter verbessern können, und auch die Abschlussgespräche im Januar wurden erfreulicherweise genutzt, um uns diesbezüglich wertvolle Rückmeldung zu geben. Denn am besten können wir uns als Schule schließlich weiterentwickeln mit Hilfe des ehrlichen Feedbacks unserer Teilnehmer/-innen.

Der Präsentkorb der KBM 8, siehe Foto, signalisiert uns, dass wir unsere Sache im Großen und Ganzen doch ganz gut gemacht haben.

Möchten Sie mehr erfahren zu unseren Lehrgängen in der Umschulung?

Unsere Umschulungen starten halbjährlich immer zum Anfang eines Jahres und im Sommer. Alle Lehrgänge sind AZAV-zertifiziert und können daher zu 100% durch öffentliche Kostenträger finanziert werden, z.B. über die Rentenversicherung, das Jobcenter, die Agentur für Arbeit oder auch den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD).

Hier können Sie sich über unsere Umschulungsberufe und die aktuellen Termine informieren:


Haben Sie Fragen? Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!

Hier Kontakt aufnehmen

 

 

Nach oben Seite drucken