Immobilienmakler werden ohne Ausbildung?

08.09.2015

Aktuelles

Makler werden! Diesen Traum möchten sich viele in Zeiten der boomenden Immobilienbranche erfüllen. Und die formalen Voraussetzungen sind zunächst auch leicht zu erlangen. Brauchen Sie doch, um offiziell eine Tätigkeit als Immobilienmakler/-in aufzunehmen, lediglich die Erlaubnis nach § 34 der Gewerbeordnung (den so genannten "Maklerschein") zu erwerben.

Eine Ausbildung ist für die Zulassung als Makler/Maklerin laut Gesetz noch nicht erforderlich. Doch die Praxis zeigt: Um als Makler erfolgreich zu sein, brauchen Sie mehr als ein Papier - Fachwissen und Erfahrung sind neben guten Kontakten zur Immobilienbranche wichtige Erfolgsfaktoren.

Fünf Gründe, warum sich eine Weiterbildung zum Immobilienmakler lohnt:

Sie erhalten fundiertes Fachwissen auf aktuellstem Stand - gut verständlich und kompakt aufbereitet.

Sie lernen bei praxiserfahrenen Dozenten, die Ihnen die komplexen Aufgaben des Berufs und knifflige Situationen im Arbeitsalltag an konkreten Beispielen erklären.

Sie erlangen Rechtssicherheit und beugen so z.B. Provisionsausfällen und Haftungsrisiken vor.

Sie wenden Ihr Wissen während eines Praktikums in einem erfahrenen Unternehmen an, das bereits erfolgreich am Immobilienmarkt tätig ist. So erhalten Sie mehr Sicherheit für Ihre spätere Berufspraxis.

Mit einem aussagekräftigen Zertifikat präsentieren Sie sich als seriösen Partner und stärken das Vertrauen Ihrer Kunden.

Mit unserem Weiterbildungsangebot für (angehende) Immobilienmakler und -maklerinnen bieten wir Ihnen alles Know how, um als Makler/-in erfolgreich tätig zu sein. An der DUT können Sie einen 4-Wochen-Kurs Immobilienhandel/Maklerwesen belegen und sich optional umfangreiches Branchenwissen zur Verwaltung und Entwicklung von Immobilien in folgenden Modulen aneignen:

Zudem können Sie bei uns den Beruf Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau erlernen, der den anerkannten IHK-Abschluss beinhaltet.

Überzeugt? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin für Ihre individuelle, kostenfreie Beratung:

>> Terminvergabe per Tel. 030/88 222 00 oder E-Mail info@dut.de oder über unser Kontaktformular.

Nach oben Seite drucken