Das sagen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer...

Die DUT steht für hohe Teilnehmerzufriedenheit und über 90% erfolgreiche Abschlüsse bestätigen die gute Qualität der Ausbildung. Nutzen Sie unsere Erfahrung aus mehr als 45 Jahren erfolgreicher Bildungsarbeit für Ihre berufliche Entwicklung. Während unserer langjährigen Tätigkeit haben wir zahlreiche positive Rückmeldungen und konstruktive Kritik unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

 

logo-seminarcheck.png

Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement (IHK)

Babette M., KBM1, 2017

Ich fühle mich nach meinem Abschluss fachlich gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Ich habe unheimlich viele Dinge dazugelernt, vor allem zur aktuellen Rechtslage in den Büroberufen. Viele Dinge sind mir durch das intensive Verständnis der Gesetzgebung jetzt viel einleuchtender.
Aus dem Dozententeam möchte ich besonders Frau Klonz und Frau Oviedo als eine Bereicherung für die DUT hervorheben. Ebenso Herrn Görgeleit. Diese Dozenten haben viel getan, damit wir im ersten Jahrgang für das neue Berufsbild der Kaufleute für Büromanagement unsere Umschulung gut absolvieren konnten. Die DUT kann ich für die berufliche Umorientierung gut empfehlen.

Umschulung zur Immobilienkauffrau (IHK)

Akinyi O., Umschulung IMK21, 2016

Wenn man Dozenten erleben möchte, die mit Spaß, mit Liebe zum Thema und mit ganz viel Geduld und Verständnis für die Teilnehmer da sind, ist man hier richtig. Die DUT ist „bunt“ und immer positiv, auch wenn’s schwierig wird. Danke!

Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft

Jennifer V., Teilnehmerin im FBZ6, 2015

Ich habe bereits einige Weiterbildungsmaßnahmen absolviert und muss sagen, hier bei der DUT habe ich sehr viel mitgenommen, ob es nun im Unterricht war oder bei der Praktikumsbetreuung - Frau Ersoy, Frau Exner, Herr Yüce und Herr Oesterreich, bleiben mir wahrscheinlich ewig in Erinnerung. Man erlebt selten in einer solchen Einrichtung so viele Menschen, die mit so viel Begeisterung lehren und betreuen, auch die Mitarbeiterinnen im Sekretariat werde ich positiv im Gedächtnis behalten.

Modulare Fortbildung

anonyme Teilnehmerbefragung, FBZ 6, 2015

Hier achten Leitung wie auch Dozenten auf das Befinden jedes einzelnen Teilnehmers und lassen keinen durch zu schnelles Unterrichtstempo zurück. 
Der Bildungsträger ging auch auf meine gesundheitlichen und privaten Probleme ein und zeigte Unterstützung. Insgesamt ist die DUT Wirtschaftsfachschule der beste Bildungsträger, mit dem ich je zu tun hatte.

Umschulung zur Immobilienkauffrau (IHK)

L.D., Teilnehmerin Umschulung, 2015

Das Praktikum im Rahmen meiner Umschulung zur Immobilienkauffrau war eine sehr gute Gelegenheit, um das theoretische Wissen, das wir über mehrere Monate an der DUT erworben haben, endlich auch praktisch anwenden zu können.

In der NESARI Haus- und Immobilienverwaltung wurde ich von Anfang an voll involviert. Der Vorteil dieser kleinen Hausverwaltung war, dass ich vom ersten Tag an Einblick in alle individuellen Fälle bekam und durch das Fehlen von unterschiedlichen Abteilungen eben diese von Anfang bis Ende bearbeitete: Es gab nur eine Abteilung, und die hat „alles“ gemacht. Der Lerneffekt war dabei sehr groß. Ob Mieter, Eigentümer, Hauswart, Handwerker – viele kannte ich schnell beim Namen. 

Frau Nesari stand mir jederzeit zur Seite und hatte viel Freude daran, mich einzuarbeiten. Die Zeit, mir etwas beizubringen oder mich zu unterweisen, hat sie sich immer gerne genommen. Auch seitens der DUT konnte ich mir der Unterstützung und Beratung durch meinen Praktikumsbetreuer sicher sein. Dieser hat sich stets sehr engagiert und um jeden Teilnehmer während des Praktikums persönlich gekümmert. 

Ich kam in diesen 6 Monaten mit den unterschiedlichsten Menschen und Charakteren in Kontakt und jede dieser Begegnungen war eine wertvolle Erfahrung und Bereicherung für mein Leben. Auch wenn ich während dieser Zeit noch lange nicht alles gesehen habe, so war sie nichtsdestotrotz eine wichtige Vorbereitung auf die Prüfung und vor allem auf die Arbeitswelt. Das Praktikum war interessant, anstrengend, spaßig, anspruchsvoll, spannend, lehrreich, aufregend – doch eins war es nie: langweilig.

Umschulung zum Immobilienkaufmann (IHK)

Marco Daniel Rothe, 2015

Die Umschulung zum Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau bei der DUT war inhaltlich sehr umfangreich, hat mich absolut überzeugt und ideal auf meinen jetzigen Beruf vorbereitet.
Die Dozenten haben das aktuelle Fachwissen hervorragend und professionell vermittelt und dabei stets mit viel Spaß und Begeisterung bei ihrer Arbeit, selbst schwierige Fälle wie mich, immer wieder motiviert und unterstützt.
Besonders danken möchte ich hier Herrn Dr. Döge, Herrn Irmler, Herrn Görgeleit, Herrn Seidemann und Frau Plönzke. Die verständliche Vermittlung von schwierigen Lehrgangsinhalten und Verdeutlichung der aktuellen Gesetzgebung ist den Lehrkräften der DUT sehr leicht gefallen.

Modulare Fortbildung

D. L., Teilnehmerin im FBZ 2014

Wer etwas aus sich machen will, ist hier an der richtigen Adresse. Gute Lernatmosphäre, nette Teilnehmer und Top-Dozenten! Selber ausprobieren, ich kann's nur empfehlen!

Umschulung zum Immobilienkaufmann (IHK)

J.M., Teilnehmer Umschulung IMK 2014

Ich möchte mich bei Ihnen und dem gesamten DUT-Team herzlich für die erfolgreiche Prüfungsvorbereitung für die IHK-Abschlussprüfung zum Immobilienkaufmann bedanken.

Nachdem ich von einem anderen Bildungsträger, mit dem ich nicht zufrieden war und zwei Mal durch die mündliche Abschlussprüfung gefallen war, zur DUT gewechselt bin, haben nur knappe zwei Monate hier ausgereicht, um in meinem "letzten Versuch" mit der Note 1 zu bestehen. 

Neben kompetenten Dozenten haben mir insbesondere die sympathischen Mitarbeiter der DUT geholfen, die regelmäßig nachgefragt haben ob und wie sie mir weiterhelfen könnten. Auch hatten sie immer ein Ohr für mich offen, als der Stress vor der Abschlussprüfung immer größer wurde.

Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft

René Thieme, Teilnehmer FBZ 2013

Durch die Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft an der DUT Wirtschaftsfachschule konnte ich über 10 Jahre Arbeitslosigkeit beenden. Der Lehrgang war für mich von den Grundlagen bis hin zu den einzelnen EDV-Programmen sehr verständlich und gut strukturiert aufgebaut. 

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Frau Ersoy, Herrn Weber und Herrn Hohenstein, die mir viel wertvolles Wissen und den praktischen Zugang zur Welt der Finanz- und Lohnbuchhaltung vermittelt haben. 

Nach meinem erfolgreichen Abschluss schaffte ich als Lohnbuchhalter zeitnah den Sprung in den ersten Arbeitsmarkt. Heute  bin ich schon so gut im Team meiner Firma integriert, dass mein Chef und meine Kollegen nicht mehr auf mich verzichten möchten.

Ein weiteres herzliches Dankeschön gebühren Frau Kern-Becker für ihre gründliche und nachhaltige Excel-Schulung und Frau Wagner für die geduldige Vermittlung der Englisch-Grundlagen. Schon in meinem 12-wöchigen Praktikum während der Weiterbildung waren diese Kenntnisse für mich sehr hilfreich. 

Weiterbildung zur Fremdsprachensekretärin (IHK)

D. Schaller, Weiterbildungslehrgang 2013

Es ist schon wieder ein 3/4 Jahr her, seit ich meine Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin bei der DUT samt IHK-Prüfung abgeschlossen habe. Ich finde, es ist Zeit, um einmal positives Feedback bei Ihnen zu hinterlassen.
Meine Investition in dieses eine Jahr bei der DUT hat sich absolut gelohnt. Ich habe sehr viel gelernt und ohne diese Weiterbildung hätte ich meine jetzige Stelle als Redaktionsassistentin für ein Online-Fremdsprachen-Lernportal nicht bekommen.
Sie haben hervorragende Dozenten – insbesondere möchte ich Frau Limonius, Herrn Seidemann und Herrn Dr. Behrendt nennen. Mir hat es bei Ihnen sehr gefallen. Ich habe nicht mehr zu allen meinen Mitlernerinnen aus dem Kurs Kontakt, aber ich weiß von zwei weiteren, die nach der Weiterbildung ebenfalls gute Stellen in Büro/Verwaltung bekommen haben.
Machen Sie weiter so!

Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft

Monika P., Teilnehmerin FBZ 4, 2010

Dank der Weiterbildung an Ihrer Bildungseinrichtung konnte ich nach dem Lehrgang nahtlos zurück in die Berufstätigkeit starten. Das verdanke ich der soliden Ausbildung bei Ihnen. Von den Dozenten sind mir speziell Hr. Görgeleit und Hr. Hohenstein in sehr guter Erinnerung. Da ich die Qualität der Ausbildung einschätzen kann, empfehle ich die DUT immer wieder gern weiter.

Bewerten Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihr Feedback auf SeminarCheck.de.

Alle Bewertungen

Nach oben Seite drucken