Büromanagement II – Geschäftskorrespondenz
Lehrgangsbeschreibung
Ein formal korrekter, ausdrucksstarker und fehlerfreier Schriftverkehr ist das A und O für alle, die eine kaufmännische Tätigkeit ausüben. In dieser 4-wöchigen Weiterbildung vermitteln wir Ihnen alles grundlegende Wissen, dass Sie für die schriftliche Kommunikation benötigen: von der Rechtschreibung über die Satzlehre und Interpunktion bis hin zu den formalen und stilistischen Besonderheiten. Zudem erlernen Sie, wie Sie die geschäftliche Korrespondenz mit Behörden und Geschäftspartnern pflegen sowie Kaufverträge professionell abwickeln.
Inhalte der Weiterbildung
(4 Wochen mit 160 U.-Std.)
Korrekt schreiben
- Regelwerk der deutschen Rechtschreibung
- Satzlehre und Interpunktion
- Formale und stilistische Grundlagen
Geschäftliche Korrespondenz
- Korrespondenz im Warengeschäft
- Schriftverkehr mit Behörden und Geschäftspartnern
Der Kaufvertrag und seine Abwicklung
- Die ungestörte Abwicklung des Kaufvertrags
- Die gestörte Abwicklung des Kaufvertrags
Persönliche Beratung
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Branche / Thema
Wirtschaft / Büro / Verwaltung, Organisation / Kommunikation
Unterrichtszeit / Ort
Präsenzunterricht in Vollzeit (8:00-15:00 Uhr), DUT Wirtschaftsfachschule Berlin
Maßnahme-Nr.
955-36-20
Abschluss / Zertifikat
Trägerzertifikat, Teilnahmebescheinigung
Förderung
Bildungsgutschein, Rentenversicherung (Berufliche Rehabilitation), Selbstzahler