Büromanagement III – Kommunikation und Kooperation
Erfolgreich Kommunizieren! In der 4-wöchige Fortbildung erlernen Sie Techniken professioneller Gesprächsführung und Präsentation, inkl. Telefontraining und vielen praktischen Übungen.
Lehrgangsbeschreibung
Überzeugen, motivieren und begeistern Sie andere Menschen mithilfe moderner Kommunikationstechniken und erreichen Sie damit Ihre Ziele. Im Berufsleben wird ständig kommuniziert - ob im täglichen Informationsaustausch, in Verhandlungen und Besprechungen oder in Konflikten. Für all diese Situationen benötigen Sie eine einfühlsame, lösungsorientierte und effektive Kommunikation. Darüber hinaus gehören auch eine offene Körperhaltung, ein authentisches und selbstsicheres Auftreten sowie die passende Mimik und Gestik dazu.
Mit praktischen Übungen und Selbstreflexion sowie professionellem Feedback lernen Sie Ihren eigenen Kommunikationsstil (besser) kennen und werden in Ihrem Kommunikationsverhalten erfolgreicher.
Inhalte der Weiterbildung
Inhalte der Fortbildung
(4 Wochen mit 160 U.-Std.)
Selbstorganisation
Grundlagen und Modelle der Kommunikation
Gesprächstechniken / Kommunikationstraining
Besondere Kommunikationssituationen
- Verkaufsgespräch
- Vorstellungsgespräch
- Konflikt- und Beschwerdemanagement
- Umgang mit Mobbing
- Stil und Etikette
Präsentationstechniken
Telefontraining
Persönliche Beratung
Gern beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Weiterbildung Kommunikation, Kooperation und Präsentation und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin über den Button "Jetzt anfragen" oder per Telefon: 030 / 88 22 200.