Sie sind berufstätig und möchten sich weiterbilden?

Mit einem Prämiengutschein können Sie viel Geld sparen!

11.06.2015

Seit 2008 werden mit der so genannten Bildungsprämie berufstätige Weiterbildungsinteressierte unterstützt, die aufgrund von geringem Einkommen die Kosten einer Weiterbildung nicht vollständig tragen können.

Auch Mütter und Väter in Elternzeit sowie Personen in Pflegezeit können einen Gutschein zum Einlösen der Bildungsprämie erhalten.

Wenn die Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind, können bis zu 50 Prozent der Kosten für Bildungsmaßnahmen übernommen werden, die maximal 1.000 Euro kosten.

In unserem Haus akzeptieren wir Prämiengutscheine für eine Vielzahl an Fortbildungsmodulen. Förderfähig sind zum Beispiel Weiterbildungen im Bereich:

Buchhaltung

Büro und Verwaltung

Online-Marketing

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Social Media / Web 2.0

Immobilienwirtschaft

Gern beraten wir Sie individuell, zu welchen Themen und wie Sie Ihren Prämiengutschein für eine Weiterbildung bei der DUT einsetzen können. Sie erreichen uns über das Kontaktformular, per E-Mail info@dut.de oder Telefon 030 / 88 222 00. 

Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäische Union (ESF) gefördert. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und Bedingungen der Förderung durch die Bildungsprämie: bildungspraemie.de.

Nach oben Seite drucken