Endlich mitreden: Business Englisch lernen für die Immobilienwirtschaft

Die perfekte Kombi: Business Englisch und Immobilienmanagement

22.01.2020

AktuellesWeiterbildungBusiness-EnglischImmobilienwirtschaft

Deutschland hat sich in den letzten Jahren weltweit zu einem attraktiven Immobilienmarkt entwickelt und auch Berlin wird immer internationaler. Es gibt nicht nur immer mehr internationale Immobilienkäufer/-innen, sondern auch Mieter/-innen aus den unterschiedlichsten Ländern, die in Deutschland Wohnungen suchen. Fachkräfte in der Immobilienwirtschaft, die über gute Sprachkenntnisse verfügen, sind daher gefragt. Englisch steht an erster Stelle, um sich mit Kunden und Kundinnen aus aller Welt verständigen zu können. Schön, wenn Sie dabei mitreden können, oder?

Für alle, die in die Immobilienbranche neu- oder quereinsteigen möchten und gleich auch ihre Englisch-Kompetenz entwickeln möchten, bieten wir eine passende Weiterbildung im Modulsystem:

Geschäfte kommen nur zustande, wenn man sich versteht

Ob bei der Terminvereinbarung, einer Besichtigung vor Ort, Vertrags- oder Verwaltungsdetails - für Sie als Makler/-in, Hausverwalter/-in oder Mitarbeiter/-in einer Immobilienfirma kann die Kommunikation auf Englisch fest zum Alltag gehören. Ein fundiertes Wissen englischsprachiger Vokabeln und systematisches Sprachtraining gibt Ihnen Sicherheit und erleichtert Ihren Arbeitsalltag.

Denn erfolgreiche Geschäfte kommen nur zustande, wenn man in einer gemeinsamen Sprache kommunizieren kann und so die Bedürfnisse der Kunden versteht.

Individuelles Sprachtraining in kleinen Lerngruppen

Ob Small-Talk, Telefongespräche, Meetings, das Schreiben von Angeboten oder Bearbeiten von Reklamationen - alle diese sprachlichen Situationen trainieren Sie in den Business-Englischkursen der DUT. In der Weiterbildung zur Fachkraft in der Immobilienwirtschaft mit den Modulen Business-Englisch I-III werden Sie intensiv auf den Berufsalltag vorbereitet.

Kleine Lerngruppen und durchgängige Betreuung durch unsere kompetenten Lehrkräfte im Präsenzunterricht ermöglichen Ihnen individuelles Lernen nach Ihren Bedürfnissen.

Abschluss mit LCCI-Zertifikat möglich

Zum Abschluss der Business-Englisch-Module können Sie zusätzlich das Zertifikat der LCCI (London Chamber of Commerce and Industry) erwerben. Der LCCI-Abschluss ist ein anerkanntes Zertifikat, das Ihnen nicht nur in beruflicher Hinsicht nutzen wird. Denn Englisch wird in Berlin in allen Situationen des Alltags immer gebräuchlicher. Für den nächsten Urlaub im Ausland kennen Sie zudem alle Vokabeln für die perfekte Ferienunterkunft und sind auch sonst auf der Straße, am Pool oder an der Bar viel lockerer im Gespräch. Sprachkenntnisse verbinden, weil man sich versteht.

DUT berät zu modularer Weiterbildung

Die DUT bietet Weiterbildung im modularen System an. Deshalb beraten wir Sie vor dem Start, welche Module zu Ihren beruflichen Zielen passen und stellen Ihnen alles nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Nach dem Abschluss der Weiterbildung, die nach fünf bis zehn Monaten mit einem Teilnahmezertifikat endet, helfen wir Ihnen, Ihre Bewerbungsunterlagen zu optimieren, und geben Tipps für die Stellensuche.

Hier erfahren Sie mehr zur Weiterbildung

Gern beantworten wir Ihre Fragen und erstellen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen, kostenfreien Beratungstermin: 030 8822200.

Beratungstermin anfragen

Finanzierung und Förderung

Die Bildungsangebote der DUT werden regelmäßig durch den TÜV geprüft und sind nach AZAV zertifiziert, d.h. die Finanzierung kann – je nach Voraussetzung – über einen Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit / des Jobcenters oder durch Ihre Rentenversicherung oder Berufsgenossenschaft übernommen werden. Auch eine Teilnahme als Selbstzahler/-in ist möglich.

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!

Hier Kontakt aufnehmen

 

 

Nach oben Seite drucken