Ein guter Grund zum Lächeln: Erfolgreicher Lehrgangsabschluss der Immobilienkaufleute und Kaufleute für Büromanagement

Auf geht's ins Berufsleben!

Bevor wir nächste Woche unsere nächsten Umschulungslehrgänge starten, heißt es heute erst einmal Abschied nehmen.

24.01.2018

AktuellesUmschulung

Kurz vor Start der nächsten Umschulungs-Generation knallten bei uns heute erst einmal die Abschiedskorken. Vier unserer Umschulungsklassen feierten ihren Lehrgangsabschluss: die Immobilienkaufleute IMK 24/25, die Steuerfachangestellten STF3, die Gesundheitskaufleute KGS16 und die Kaufleute für Büroamanagement KBM 3/4 .

Ein Großteil der Absolventinnen und Absolventen kann nach der Umschulung direkt in den Beruf starten. "Mein Praktikumsbetrieb hat mich sofort übernommen", freut sich eine frisch gebackene Kauffrau für Büromanagement, "und er ist ganz in meiner Nähe, so dass ich nicht einmal weit fahren muss."

Diejenigen Teilnehmer/-innen, die nach ihrem Berufsabschluss noch auf Jobsuche sind, unterstützen wir auf Wunsch über den Zeitraum des Lehrgangs hinaus mit der Zusendung von Stellenangeboten.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg für den weiteren Berufsweg.

Steuerfachangestellte der STF3
bei der Abschlussfeier...
... und unsere Absolventinnen der Umschulung
zur Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen

 

Erfahren Sie mehr über diese Ausbildungsberufe und unsere Lehrgänge:
Umschulung: Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (IHK) 
Umschulung: Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau (IHK)

Umschulung: Steuerfachangestellte/-r (StBK) 
>> jeweils 2 Jahre Ausbildung in Berlin-Charlottenburg - 100% förderfähig - auch mit Bildungsgutschein 

 


Mehr zum Thema Umschulung:

Nach oben Seite drucken